„Klonklasse“ in „Bilder im Kopf“

BilderImKopf-Cartoon-www-animationsfilm-de

Heute habe ich das Belegexemplar des Karteikarten-Sets „Bilder im Kopf“, erschienen bei der schweizer Schulverlag plus AG, bekommen. Darin findet sich mein eigentlich zur Gutenberg-Affäre gezeichneter Cartoon als „Klonklasse“ in der Kategorie „Normalität“. Die Kartensammlung von Beatrice Friedli Deuter dient als Unterrichtsmaterial für Schulklassen und behandelt Auseinandersetzungen zum Thema „Irritationen und Impulse zum Umgang mit Vielfalt“. Wie entstehen und prägen uns Bilder in unseren Köpfen und wie können wir sie verändern. Mir hätte das Gebiet in der Schule sicher viel Spaß gemacht und ich freue mich über den Abdruck meiner Zeichnung und über das auch drucktechnisch gelungene Produkt.

„Bilder im Kopf“ bei Schulverlag plus AG (LINK)

Schreibe einen Kommentar