Der Tricktisch

Berliner Stammtisch für AnimationsfilmerInnen

Flower

Aktuelle Einladung

20200208-Tricktisch_EInladung

Liebe Animator*innen,

wir freuen uns auf eine weitere Veranstaltung unter freiem Himmel – am Donnerstag, den 03.09. 2020 (Achtung: einen Tag später als gewohnt!) laden wir euch ab 19 Uhr in die Prachttomate ein. Dort haben wir auch in schwierigen Zeiten die Möglichkeit, uns mit Vorsicht und Abstand zu treffen, zu quatschen, Filme zu schauen und das ein odere andere Getränk zu genießen.

20.30 Uhr zeigt uns Fidan Akhundova ihren Film “Die Krähe” und plaudert mit uns darüber. Fidan hat Grafik und Illustration studiert, sowie einen Master in Bildender Kunst absolviert. Momentan studiert sie Pädagogik. Im Mittelpunkt ihrer Werke, sei es Bild, Skulptur oder Animation, steht der Mensch und seine persönliche Geschichte.

In ihrem Film “Die Krähe” setzt sie sich mit persönlichen und archetypischen Schatten der Persönlichkeit auseinander. Im Mittelpunkt des Films steht ein Kind, das vor der dunklen, düsteren Krähe flüchtet, doch nirgendwo Geborgenheit findet.

Darüber hinaus ist auch ausreichend Platz, um eigene Projekte zu zeigen. Bringt eure Arbeiten bitte auf einem USB-Stick (für Windows!) als H264 mit.

Wir achten gemeinsam auf Corona! Bei Regen gibt es Pavillons.

Wir freuen uns auf Euch!