Webinar Illustrationen

Webinar Illustrationen

 

WebinarVoegel-www-animationsfilm-de

Die Illustrationen sind für Webinare der Schreiblehrerin und Autorin Karla Schmidt gezeichnet worden, die sich mit verschiedenen Problemstellungen beim Schreiben von Geschichten auseinandersetzen. Die TeilnehmerInnen der Webinare reichen dafür vorher eigene Geschichten ein, aus denen die Seminarleiterin mindestens eine auswählt und dann thematisch behandelt. Dazu individuell passend stelle ich dann wenige Stunden vor Webinarbeginn in sehr kurzer Zeit Illustrationen her. Aufgrund der Spontanität und auch, damit die Kosten nicht ausufern gebe ich mir nicht mehr als eine Stunde Zeit, um eine Zeichnung herzustellen.

Auswahl der schönsten Zeichnungen, die ich zwischen 2014 und 2016 für die Webinare hergestellt habe.

Digitale Zeichnungen von Markus Wende
Software: TVPaint Animation Pro
Berlin 2014

Post your comment