Atelier für Berlin

Animationen, Filme, Illustrationen, Cartoons und Comics von Markus Wende

Menü

Frohe Ostern 2011!

Ich wünsche allen Freundinnen und Freunden, Mitstreiterinnen
und Kollegen eine schöne Osterzeit.

Die Illustration habe ich im Linoldruckverfahren hergestellt und freue mich über die ganzen Zufälligkeiten, die für mich den Charme dieser Technik ausmachen. Zudem war es eine gute Gelegenheit, meine Kindern das Verfahren beizubringen. Es hat allen echt Spaß gemacht. Insgesamt habe ich 10 Stück gedruckt und ich konnte es nicht lassen, sie alle zu scannen und als „Animation“ unregelmäßig loopen zu lassen. Das Ganze habe ich noch mit etwas analogem Plattenknistern unterlegt, was zwar nicht mehr so richtig ostermäßig, aber doch irgendwie eigenartig interessant wirkt. Viel Spaß auch damit …