Noch nicht im Modus.

20131020-NichtImModus-www-animationsfilm-de

Montag früh. S-Bahnstation Wannsee. Ein junger Mann (Praktikant?) entdeckt einen Arbeitskollegen (Medienarbeiter, um die 40) und grüßt diesen freundlich. Darauf hin schaut der Angesprochene kurz auf, realisiert wer da neben ihm steht und antwortet kurz grummelnd: „Nicht ansprechen. Bin noch nicht im Modus.“

Heute morgen habe ich mich gefreut, so einen schönen Dialog mitbekommen zu dürfen. Ich fand das jetzt nicht groß verwerflich, oder so. Aber es ließ mich den Rest der Fahrt über Autoritätsverhältnisse nachdenken, zumal der junge Mann in der S-Bahn neben dem Kollegen Platz nahm und brav darauf wartete, mit ihm dann irgendwann ein Wort wechseln zu dürfen.

1 Kommentar

Kommentieren

Beim nächsten Mal smst der Praktikant ihn sicher erst vorsichtig von der anderen Bahnsteigkante aus an, wie sich das in der Nahrungskette von unten nach oben gehört…

Schreibe einen Kommentar