Cartoons: Plagiate – Cartoonwettbewerb 2012

Im April 2012 habe ich mich mit ein paar Cartoons am Cartoonwettbewerb 2012 beteiligt. Ausgeschrieben wurde der vom KUK e.V. und der Städteregion Aachen zum Thema „Ist es denn zu glauben“. Der Titel der Ausschreibung bezog sich im weiteren Sinne auf Lügen in der Politik z.B. in Zusammenhang mit den Affären um Karl-Theodor zu Guttenberg und Christian Wulff. In meinem Skizzenheft befanden sich noch ein paar Zeichnungen aus der Zeit, die ich für den Wettbewerb aufbereitet hatte. Einen Preis habe ich zwar nicht gewonnen, aber folgender Cartoon „Männer-Plagiate“ hat es in die Ausstellung und den Ausstellungskatalog geschafft. Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Juli 2012.

LINK: Bericht, Gewinnercartoons und Fotos der Ausstellung „Cartoon Wettbewerb 2012“

Cartoon „Männer-Plagiate“: „Seit dieser Guttenberg-Scheiße krieg ich ständig von meiner Frau zu hören, dass ich auch nur so ein Plagiat sein.“

Zwei weitere Cartoons zum Thema, die es aber leider nicht in die Ausstellung geschafft haben:

Cartoon: Autosalon – Der Guttenberg-Effekt erreicht die Automobilbranche

Cartoon: „Mal ehrlich Kinder, wer hat hier von wem abgeschrieben?“

Schreibe einen Kommentar