Atelier für Berlin

Animationen, Filme, Illustrationen, Cartoons und Comics von Markus Wende

Menü

GRÜN – animierte Installation

Karla Schmidt hatte für den 30. April 2010 zu einer Atelierparty geladen, bei der die Gäste literaische Beiträge zum Thema „Grün“ vortragen durften. Das brachte mich spontan auf die Idee, es einmal mit einer animierten Installation – quasi zur Dekoration der Party zu versuchen. Netterweise durfte ich dazu auf Michael Beyers Ausstattung seiner letzten Ausstellung zurückgreifen – 4 i-Pods nebst Bilderrahmen. In 4 Tagen habe ich also im Hau-Ruck-Verfahren (an manchen Stellen sieht man das) 4 Animationen erstellt, die ich in 4 Bilderrahmen im Viereck auf den Geräten ablaufen lassen wollte. Mir fiel keine Möglichkeit ein, die i-Pods zu synchronisieren, dennoch wollte ich, dass die Animationen etwas miteinander zu tun haben sollten. Hier das Ergebnis, zu einem Film zusammengefügt. Weiter unten gibt es ein paar Bilder, wie das ganze in dem Atelier ausgesehen hat.

[media id=14 width=800 height=450]